Über Uns

Wer bin ich?

► Kurze Info über mich 

Herr Cemre Can, gebürtiger Neu-Ulm,  eröffnete am 3. März 2018 sein Fotostudio in Wiblingen in der Saulgauer Str. 9. Nachdem er zuvor, 5 Jahre lang, per Homeoffice seine Aufträge annahm um bei Bedarf die passenden Studios anmietete, wollte er nun endlich alles unter einem Dach haben. Die Suche nach den passenden Räumlichkeiten führte ihn dann schließlich nach Wiblingen. In dem modern eingerichteten Raum kann er Studio und Büro nun perfekt miteinander kombinieren.

► Mein Weg zur Fotografie

Seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckte er während seines Studiums. In dieser Zeit arbeitet er nebenberuflich, oft auch ehrenamtlich bei verschiedenen Vereinen und Organisationen als Fotograf und als Ansprechpartner für Onlinemedien, bis er schließlich den Schritt wagte, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Doch nicht nur die klassische Fotografie möchte er seinen Kunden anbieten, vielmehr schnürte er nun ein Gesamtpaket, das von der Auswahl des Outfits über die passenden Location bis hin zur perfekten Beauty Retusche ein einfaches Bild zur perfekten Vollendung bringt.

Was können wir dir anbieten?

► Unser Angebot

Sein Schwerpunkt liegt bei den modernen, kreativen und zeitlosen Hochzeitsreportagen in Bild und Film. Darin hält Cemre Can alle Emotionen des Brautpaares von diesem einzigartigen  Tag fest und macht ihn dadurch für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Auch Passbilder, Bewerbungsfotos, Familienbilder, Portraits, Schwangerschaftsfotografie und Babyshootings bietet er in seinem Fotostudio an.

► Workshops

Für Einsteiger finden regelmäßige Workshops statt, bei denen der klassische Umgang mit einer Kamera erklärt wird. Wie entsteht ein Bild? Wie wird alles fürs perfekte Bild eingestellt? Was muss bei unterschiedlichem Lichteinfall beachtet werden? Diese und noch viele weitere Fragen werden beantwortet und auch gleich praktisch an der jeweiligen Kamera der Teilnehmer ausprobiert. Da auch die Handyfotografie immer beliebter wird und die meisten Handys mittlerweile tolle Bilder machen, erklärt Herr Can auch das richtige Einstellen einer Handykamera.

Für fortgeschrittene Hobbyfotografen gibt es ebenfalls Workshops, in denen es um die professionelle Bildbearbeitung und Beauty Retusche geht.

Stammtisch

Um sich gegenseitig in lockerer Runde auszutauschen findet einmal im Monat ein Stammtisch in den Besprechungsräumen in der Saulgauer Str. 9 statt. Teilnehmen können alle Fotografie Begeisterte, und auch solche, die es noch werden möchten. Natürlich geht es nicht immer nur um Fotographie. Es werden auch andere aktuelle Themen angesprochen.

Weitere Infos hierzu auf www.cimboo.com/meet-up

Mission

Viele von uns leben in einer Stadt, die sich leider immer mehr von der Kunst und Unterstützung lokaler Unternehmen verabschiedet. In Zeiten wie Amazon und co. ist es einfacher etwas schnell mal per Oneclick zu bestellen, anstatt zum Fachgeschäft ums Eck zu gehen und dort mit passender Beratung das zu holen was man wirklich braucht. Wir sind einer mittlerweile zu bequemen Welt, welches nur schnelles Geld verdienen will und sich wenig hart erarbeiten will.

In unserer Branche sind (leider) viele Fotografen dabei, denen entweder die Kenntnis fehlt für den Bereich, wo sie tätig sein wollen oder sich ganz einfach die Arbeit unterschätzen die sie verrichten. Die Hochzeitsbranche ist einer der "Champions League Finale"-Kategorien der Fotografie. Jeder Fehler der dort angerichtet wird, bleibt für immer bestehen.

Stellen sie sich folgendes vor: Sie heiraten, alles läuft wie geplant, die Band spielt euer Lieblingslied, Alle sind gefasst von diesem Moment. Einfach wunderschön. Nun wollt Ihr die Bilder anschauen und merkt: verwackelt, unscharf, falsch beschnittene Bilder - völlig nutzlose Bilder.
Dass und viele weitere Fehler passieren, wenn man die wichtigsten Momente, den "Neuling" eine Chance geben will. Angefangen von Equipment bis zu der Erfahrung und Notfallpläne bei unvorhergesehen Ereignissen, spielen alles eine wichtige Rolle.

Wir haben es uns als Mission gesetzt Beide Seiten in die Kunst der Fotografie einzutauchen. Einmal den Konsument - damit er sieht, was ist die Fotografie und was alles möglich ist. und die Fotografen - damit, die welche nicht geschult sind, jedoch gerne weiter Ihre Fähigkeiten verbessern würden, die Möglichkeit erhalten an kostengünstige Seminaren teilzunehmen.

Bei uns bekommt jeder die Möglichkeit sowohl die Grundkenntnisse - als auch Fortgeschrittene Techniken der Fotografie zu erlernen. Damit man einen wichtigen Baustein in Richtung "Bunter Leben" getan hat. Diese und viele weitere Schritte werden in der Zukunft von uns mehr und mehr ausgebaut.

Vision

Um Unsere Mission umzusetzen haben wir über die Jahre folgendes entwickelt

Wir veranstalten Monatlich Meet-Ups:

Meet-Ups sind Stammtischtreffen, wo wir jeden einladen sich anzuschliessen um etwas mehr über die Kunst der Fotografie zu lernen. An unseren Treffen nehmen  von Hobbyfotograf bis zu Profifotograf, jeder Teil der etwas lernen oder weitergeben möchte.
Die Meet-Ups bestehen aus folgenden drei Teilen: Netzwerken, Seminare und Fotowalks. Welches wir beim aktuellen Meet-Up als Theman nehmen erfährst du hier. Diese Treffen sind meist kostenlos, bzw. man zahlt nur die Kosten der Bereitstellung, wie Snacks oder Getränke.

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

Wir arbeiten in vielen Vereinen und Organisationen Ehrenamtlich. Bei vielen sind leider die Finanziellen Möglichkeiten einen Fotograf, Online Media Manager oder Social Media Manager hinzuzuziehen, leider nicht nicht möglich. Daher helfen wir den Vereinen in den verschiedensten Bereichen, und schulen einige Vereinsmitglieder auf Bereichen wie Social Media, Websites oder Content Creating. Damit diese - auch in Abwesenheit von uns - jederzeit in der Lage sind selbstständig zu arbeiten und uns nur noch als Stütze benötigen.

Free Stuff

Ja, wir bieten auch Free Stuff an. Auf unseren Youtube-Channel hat jeder die Möglichkeit gratis Lernvideos anzuschauen um sich bei der Fotografie weiterzuentwickeln.

Seminare / Coachings

Viele nehmen auch an unseren Seminaren und / oder (Einzel-) Coachings teil um die komplizierte Welt der Fotografie besser zu beherrschen. Hier bieten wir von Anfänger bis Profi alles an.

 

 

Pressemitteilungen

► Presse

D´r Wibling´r - Juni '18 - Seite 18 - zum Artikel

D´r Wibling´r - August '18 - Seite 17 - zum Artikel

Merhaba - September '18 - auf Türkisch - zum Artikel

Auszeichnungen

► Auszeichnungen

FuPa - Bild der Saison 2017 / 18.  - zum Artikel

 

 

Unser Studio

Zu Fotografie gehört viel Vertrauen und Wohlfühlen. In meinem Studio in der Saulgauer Strasse in Ulm-Wiblingen hat man sowohl Möglichkeiten für klassische Portraits, als auch andere Portraits, wie Pärchenshooting, Schwangerschaftsshooting oder Newborn. Unsere Räumlichkeiten befinden sich im 1. OG eines mehrstöckigem Bürogebäudes namens „Smart-Up Center Ulm“. Unser Studioraum umfasst über 30m2 und ist ausgestattet mit der Walimex PRO Serie. Ebenfalls sind Tageslichtaufnahmen möglich.

Ebenfalls vorhanden sind mehrere Besprechungsräume für unser Vorgespräch; so erhältst du ebenfalls einen ersten Einblick in unseren Räumlichkeiten.

Schon gewusst, dass wir unter der Reihe #cimboographyevents monatliche Events veranstalten? Im Vordergrund steht das Netzwerken und die Erweiterung der eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten.

Interesse geweckt? Dann tritt unserer internen Facebook-Gruppe bei.

 

Geschäftszeiten

Montag - Freitag
14:00 - 20:00 Uhr
Termine vor 14:00 Uhr nur mit Termin möglich

Samstag
11:00 - 18:00 Uhr
Termine vor 11:00 Uhr nur mit Termin möglich

Termine ausserhalb unserer Öffnungszeiten können telefonisch vereinbart werden.

Besondere Öffnungszeiten & Infos

CIMBOO PHOTOGRAPHY
Cemre-Eren Can

eMail: info[at]cimboo.com
Telefon: +49 (0) 731 / 403 10 123

Büroanschrift:
CIMBOO PHOTOGRAPHY
Saulgauer Str. 9 - Büro 8
89079 Ulm

 

Fields marked with * are required